Diplomatie statt Krieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Diplomatie statt Krieg

Beitrag  Thorvald am 22.04.16 22:15

Bisher herrscht bei den Abenteuern der pure Krieg.Damit das anders werden kann, sollte demnächst mal auf Diplomatie gesetzt werden.
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Schön in frühen Zeiten der Menschheit wurden Gegner einfach "gekauft". Also: Gegen eine bestimmte Anzahl von Ressourcen kann man so ein gegnerisches Lager zum Abzug bewegen und es verschwindet.
  2. Noch besser ist es, eine so starke Übermacht zusammenzustellen, dass der Gegner kapituliert und von sich aus flieht (was nicht unbedingt was mit Diplomatie zu tun hat *smile*. Also: Wenn ich meine Truppen so zusammenstellen kann, dass sie zwei Lager hintereinander verlustfrei überwinden könnten, kapituliert das erste Lager. (Naja, ist noch nicht ganzausgereift, die Idee.)
  3. Ich kann durch Diplomatie auch die gegnerischen Truppen zu meinen "Freunden" machen. Das setzt aber voraus, dass ich mir doppelt soviel Zeit wie beim Kampf nehme und zusätzlich Geschenke in Form von Ressourcen mache. Das diese Truppen nun meine Freunde geworden sind merke ich dadurch, dass sie danach auch mir zur Verfügung stehen und für mich kämpfen ... leider sind sie dadurch aber nicht besser geworden als vorher.
  4. ... die Liste kann gerne fortgesetzt werden und wird anschließend zum "Peace-Award" bei BB angemeldet.
avatar
Thorvald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Unkel (Rheinland-Pfalz)

Nach oben Nach unten

Grün

Beitrag  Talalun am 24.04.16 4:22

Ok, diese Idee klingt sehr danach als ob dich eine Gruppe grüner Aktivisten in den Keller gesperrt hätten und mittels einer speziellen Schwammerlkur einer Gehirnwäsche unterzogen hätten^^

Spaß Very Happy

Aber tut mir leid, davon halte ich gar nix. Es soll ja ein Spiel sein in dem man mit den Einheiten Lager zerstört. Und ausserdem würde es, meiner Meinung nach, Spieler die über ausreichend Resourcen verfügen noch mehr Vorsprung geben als bisher. Das wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv, und die "Kleinen" würden noch mehr zurückfallen. Aber ok. Einreichen kann man alles. Vielleicht fängt BB ja was damit an Smile

LG
Ralf

Talalun
Golderzhändler
Golderzhändler

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 12.10.14
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten