Heizungspumpen - vom Energiefresser zum Sparfuchs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heizungspumpen - vom Energiefresser zum Sparfuchs

Beitrag  Thorvald am 11.03.16 2:32

Damit die Heizungswärme in die Räume kommt, muss das aufgewärmte Wasser durch die Rohre gepumpt werden. Bis 2005 - 2006 wurden zumeist ungeregelte Wärmeheizpumpen verbaut. Und die laufen, selbst wenn alle Heizungsventile abgedreht werden. Kosten von 100,- Euro und mehr im Jahr sind da keine Seltenheit.

Es lohnt sich also, einen näheren Blick auf diese kleinen Umwälzpumpen zu werfen und eventuell auch zu modernisieren. Die Suchmaschinen also entsprechend befragen oder auch mal als eine Anlaufstelle die Seite http://www.klima-sucht-schutz.de besuchen und dort unter "Modernisieren und Bauen" nach Umwälzpumpen sehen.


Zuletzt von Thorvald am 13.03.16 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler korrigiert)
avatar
Thorvald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Unkel (Rheinland-Pfalz)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten