Teamspeak 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Teamspeak 3

Beitrag  Thorvald am 02.09.14 23:48

Wer ein Headset sein eigen nennt und eine halbwegs akzeptable PC-Ausstattung hat, kann per TeamSpeak sich mit den Mitspielern unterhalten.

TS3 (Abkürzung für TeamSpeak3) soll weniger Ressourcen beim Computer verbrauchen und damit das bisherige Spiel wenig bis garnicht beeinträchtigen. Es gibt eine 32- und eine 64-Bit-Version in deutscher Sprachführung. Zu empfehlen ist immer ein Download von einer namhaften Computerzeitschrift-Seite, weil diese mit zig Scannerverfahren sichern will, dass nicht zugleich ein Virus mit heruntergeladen wird (das wäre für die Zeitschrift ein Fiasko). Der Nachteil: beim Download muss man die drei bis vier Zwischenfenster gut durchlesen, um keine zusätzlichen beworbenen Softwareteil zusätzlich zu laden. Hier mein Favorit:

Von der Fachzeitschrift Chip zuerst die 32-Bit-Version: http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html
Dann die 64-Bit-Version: http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3-64-Bit_39501601.html

Wer nicht weiß, welche er nehmen soll, sollte sein Betriebssystem nochmals konsultieren und sehen, ob er eine 32- oder 64-bit-Windows-Version hat. Wobei bei völliger Unkenntnis normalerweise jedes 64-bit-Betriebssystem mit einem 32-Bit-Programm zurecht kommt. Dennoch ist letztlich eine höhere Stabilität und manchmal auch eine schnellere Verarbeitung durch das angepasste Bit-Programm auf dem Rechner gegeben.

Nach der Installation sollte man (passiert eigentlich während der Installationsroutine automatisch) TS3 einmal starten, um das angeschlossene Headset darauf einzustellen (was eigentlich auch das Programm mit Hilfe eines kleinen Tests selbst durchführt).

Aktuell hat "Mythenstein" noch keinen eigenen TeamSpeak-Server. Insofern müssen wir noch immer abstimmen, wo wir uns gerade treffen möchten. Aber die Option dazu besteht. [Ergänzung zum Beitrag mit Stand 04.09.2014: Wir haben einen eigenen Mythensteinraum: siehe Beitrag http://mythenstein.forumieren.com/t209-eigener-kostenloser-teamspeak-serverraum-neu-erstellt ]


Um sich besser zu finden, wird von der Gilde empfohlen, folgenden Nicknamen in Teamspeak zu wählen: "Myth-"plus Spielnick ... beispielsweise Myth-Thorvald. [Ergänzung vom 04.09.2014: Diese Notwendigkeit entfällt, da wir einen eigenen Raum haben, wo wir uns finden. Ich laufe dort unter "Thorvald/Olaf"]
avatar
Thorvald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Unkel (Rheinland-Pfalz)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten