Die Datenspuren ... Radio zum "Nachhören"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Datenspuren ... Radio zum "Nachhören"

Beitrag  Thorvald am 20.05.14 3:56

Neben dem Spiel hier einfach ein bisschen hören: manchmal einfach interessant. Hier ein Radiobeitrag, der die Datenspuren gut erklärt und gerade für Nichtexperten nachvollziehbar gemacht. Witzig und gruselig zugleich ... denn Cockies und Nutzerprofile anhand von unseren Internetnutzung sind schon weit fortgeschritten. Aber weil wir das nicht verstehen, können wir uns wenig dagegen wehren. Doch die Tragweite für jeden von uns ist erschreckend.

Und doch gilt: ganz hilflos sind wir keineswegs. Wer sich dafür interessiert, mag sich gerne mit mir in Verbindung setzen.


Der Link zum 16-Minuten-"Nachhören" des Beitrags: WDR5 - Leonardo
avatar
Thorvald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Unkel (Rheinland-Pfalz)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten